Catrin Smorra

Verbindung von bildender Kunst, Musik und Tanz 

Da ich mich nie zwischen meiner Liebe zur Musik und der zum Tanz entscheiden mochte, blieb mir nichts anderes übrig, als beiden nachzugehen.

Ich studierte zuerst Musik (Bremen), dann Rhythmik (in Hamburg), dann Tanz & Choreographie (in London) und arbeite inzwischen als Musik- und Tanzpädagogin und Choreographin hauptsächlich in Hamburg.

Außerdem unterrichte ich in den Bereichen Bewegungsimprovisation und -gestaltung, Historischer Tanz bzw. Interdisziplinäres Arbeiten (Verbindung von bildender Kunst, Musik und Tanz) als Dozentin an verschiedenen Hochschulen in Hamburg, Bremen, Oldenburg und habe seit 1999 eine Teilzeitprofessur an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg im Bereich Rhythmik. Seit 1995 bin ich (übrigens sehr gerne) hier im Studio BALADIN und unterrichte Historische Tänze.


Weiter mit:Tanzlehrer Übersicht ] [ Reinhard Wilkens ] [ Kinga Rogowska ] [ Carola Hesse ] [ Lira Mosquera ] [ Elfriede Bley ] [ Michael Rubach ] [ Catrin Smorra ] [ Bob und Trish Gabriell ] [ Lars Tajo Nielsen ] [ Jenny und Alexander ]